Unsere Projekte aus dem Bereich Grafik
Als umfassender Dienstleister kümmern wir uns um Medienprodukte aus dem Print- und Onlinebereich. Wir texten für Magazine, fotografieren Menschen & Produkte und entwickeln Ihr individuelles Erscheinungsbild vom Firmenlogo bis zur eigenen Website.
Der FRIZZ Guide im Pocketformat „wohin“ – ist kostenlos an allen bekannten Ausgabestellen in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung erhältlich. wohin…? Seit über 80 Jahren beantworten wir diese Frage in einem monatlich erscheinenden Heft. Das beliebte Magazin im Pocketformat berichtet über kulturelle Veranstaltungen, Menschen der Region, Musik und vieles mehr. Die Leser finden auch über 400 sorgfältig recherchierte Termine und Tipps aus den Bereichen Musik, Theater, Kino, Ausstellungen und Freizeit.
Das FRIZZ Magazin gibt es seit fast 30 Jahren. Die erste Ausgabe erblickte am 1. November 1992 das Licht der Welt. Das man sich in einer so langen Zeit auch des Öfteren wieder ganz neue erfindet ist klar. Gestartet als Connection in Action, wurde der Name irgendwann auf CiA verkürzt und dann in FRITZ Das Magazin geändert. Einige Jahre später wurde daraus dann FRIZZ Das Magazin. Seit dem großen Relaunch der Marke im November 2020 ist nun die neueste Reinkarnation des Stadtmagazins am Start. Neues Design, mehr Inhalte und noch persönlicher. Gleich geblieben ist der Fokus auf Ulm, Neu-Ulm und Umgebung sowie die Liebe fürs Detail. Mit der Frischzellenkur kam auch der „neue“ und griffigere Name: FRIZZ MAGAZIN.
unternehmen[!] - seit über 15 Jahren das eigenständige Wirtschaftsmagazin der SÜDWEST PRESSE Ulm/Neu-Ulm für die b2b-Kommunikation. Es spricht Selbständige, Führungskräfte sowie kleinere und größere Mittelständler an und richtet sich an Unternehmer und Entscheider sowie Studenten an den regionalen Universitäten und Hochschulen. Konzeption und Gestaltung liegt alles bei uns.
Die neue swp App soll den Lesern die wichtigsten Nachrichten des Tages vermitteln und sie dort einordnen, wo es für sie am wichtigsten ist: Hier! Dazu haben wir die Kampagne, die sowohl im Baden-Württemberger Verbreitungsgebiet als auch im Brandenburger Verbreitungsgebiet geschaltet wurde, gestaltet. Die Kampagne besteht aus Citylights, verschiedene Anzeigen, Flyern, Mailings sowie Onlinewerbemittel.
In diesem Backbuch fanden 51 Rezepte neben kulinarischen Reportagen ihren Platz. Die liebevoll gestalteten 96 Seiten machen Lust auf Weihnachten und laden zum Nachbacken ein. Ein sehr schönes und vor allem leckeres Projekt!
Diese sind im Shop der Südwest Presse erhältlich:
shop.swp.de
Die "Next Step" Beilage ist eine gute Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, die sich einen Überblick über verschiedene Ausbildungsplätze verschaffen möchten. Hier stellen sich viele Firmen und Schulen vor. Zudem vermittelt es viele Themen, die sich rund um das Thema Schulabschluss, erster Job und Finanzierung. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung liegt bei uns.
Ein multimediales Projekt der Volontär*innen und junger Journalist*innen aus unseren drei Verlagshäusern, aus Ost und West, zum 30 jährigen Mauerfall. Auch 2019 gibt es noch gravierende Unterschiede zwischen Ost und West: unterschiedliche Löhne, unterschiedliche Sichtweisen, unterschiedliche Perspektiven. Es wurde viel recherchiert, interviewt und moderiert. Das Ergebnis ist ein Magazin, das Gegensätze vereint: Glück und Leid, Vergangenheit und Zukunft, Einheit und Vielfalt. Das Magazin besteht aus einem Wendecover, das von beiden Seiten, der Westseite und der Ostseite, gelesen werden kann. In der Mitte trifft sich dann Ost und West, auf einer Panoramaseite, mit einer Umfrage zur heutigen Einheit.
Beilage zur Vorstellung des neu erbauten Klinikhotels Recover in Ulm. Es verbindet den Komfort eines Hotels mit Spitzenrehabilitationsmedizin. Seit seiner Gründung 1984 bietet das RKU dem Patienten die gesamte Versorgungskette in einer herausragenden Universitätsklinik für Orthopädie und Neurologie und einer Spitzenrehabilitation unter einem Dach an. Um die Wünsche des orthopädischen Patienten nach Regeneration nach einer Operation noch besser zu erfüllen, hat das RKU das einzigartige neue Klinikhotel Recover im Zentrum für Integrierte Rehabilitation neu errichtet.
Comedy meets Oberschwaben. Konzeption und Erstellung von Postkarten für die Saubachkome.de.
Anlässlich des 70-jährigen Firmenjubiläum von WICONA entstand ein Brand-Book, welches Einblick in die Geschichte und die Hintergründe des Unternehmens gibt. Dem CD angepasst wurde von uns ein Konzept entwickelt und Seitenlayouts gestaltet, in die Texte flossen und Bilder verarbeitet wurden. Interview-Fotos stammen von unserer Fotografin.